Unser Unternehmen: Unsere Firmengeschichte & Philosophie und unsere Qualitätsstandards

Firmengeschichte

Im Jahr 1989 übernahmen die Firmeninhaber Franz Messner und Robert Mühlmann einen Getränkehandel in Südtirol / Italien, welcher sich mit der lokalen Distribution von Spirituosen beschäftigte. In weiterer Folge wurde die Geschäftsstruktur verändert, weg vom Detailhandel hin zum Großhandel. Die ersten Erfolge konnten im Nachbarland Österreich verzeichnet werden.

Um den steigenden Absatz am österreichischen Markt gerecht werden zu können und die Vertriebsstruktur zu optimieren, eröffnete man 1994 eine Niederlassung in Österreich. Allen voran durch den Vertrieb der Pircher Edelbrände und Edelliköre aus Südtirol, mit welchen man rasch große Erfolge erzielen konnte, erweiterte man das bestehende Geschäftsfeld und begann nach Deutschland zu exportieren. Der deutsche Markt entwickelte sich im laufe der Zeit zum Hauptabsatzgebiet. Um auch diesen Markt effizient beliefern zu können, wurde im Jahr 2000 eine Niederlassung in Kolbermoor eröffnet.


Philosophie

Wir sehen die Aufgabe auf der einen Seite in der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern, auf der anderen Seite in der kontaktintensiven, umfangreichen Marktpräsenz und Pflege unserer Kunden.


OK